Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Verfasst am .

Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr.Ein Bericht über die Jugendfeuerwehrübung vom 07.03.2013.

Zuerst wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. In dieser Übung ging es um die Wasserentnahme offenes Gewässer.

Die Jüngeren haben genau das gleiche gemacht was die Älteren, jedoch bekamen sie alles viel genauer erklärt weil sie es noch nicht so oft gemacht haben. Als erstes wurden wir abgefragt welche Knoten wir konnten und welche nicht, die Knoten die wir nicht konnten haben uns die Jugendleiter beigebracht. Als nächstes wurden wir in Trupps eingeteilt und sind hinter dem LF8 angetreten. Wir bauten die Saugleitung einmal auf, anschließend haben uns die Jugendleiter gezeigt in was für einer Zeit sie es im Einsatz machen. Wir haben versucht diese Zeit zu brechen, jedoch erfolglos. Wir haben 4 Minuten gebraucht um sie einmal ganz aufzubauen. Nachdem wir die Wasserentnahme offenes Gewässer geübt haben war die Übung auch schon zu Ende.

 

David Bauer

Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Drucken