Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr

Verfasst am .

Jugendfeuerwehrübung vom 24.01.2013Ein Bericht über die Jugendfeuerwehrübung vom 24.01.2013.

In der ersten Übung des Jahres wurden uns nochmal die Regeln der Jugendfeuerwehr vor Augen geführt. Und zwar in Form eines 1, 2 oder 3 Spiels, damit wir auch etwas in Bewegung kommen. Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt und widmeten uns der Abnahme der Jugendflamme.

Dazu gehört auch das richtige Halten und Auswerfen der Schläuche. Das ist zwar nicht immer ganz einfach aber auf jeden Fall lustig für alle Beteiligten. Nachdem wir das alles geschafft hatten, saßen wir noch alle in unserem Jugendfeuerwehrraum und ließen uns den Geburtstagskuchen schmecken!

 

Sven Mettler

Jugendfeuerwehrübung vom 24.01.2013 Jugendfeuerwehrübung vom 24.01.2013 Jugendfeuerwehrübung vom 24.01.2013

Jugendfeuerwehrübung vom 24.01.2013 Jugendfeuerwehrübung vom 24.01.2013 Jugendfeuerwehrübung vom 24.01.2013

Drucken