Rückblick zum Tag der offenen Tür 2023

Verfasst von Fabian Böß am .

Tag der offenen Tür 2023Nach einer Unterbrechung im Jahr 2021 fand dieses Jahr wieder ein Tag der offenen Tür vom 22. – 24. April im Feuerwehrhaus statt. Bei schönstem Wetter konnten wir wieder zahlreiche Gäste an allen drei Tagen begrüßen.

Nachdem der Aufbau am Freitag so gut wie abgeschlossen war, mussten am Samstagvormittag nur noch kleinere Tätigkeiten durchgeführt werden. Das Fest begann dann mit einer Schauübung der Einsatzabteilung, welche den Zuschauern das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit anschließender Menschenrettung zeigte. Hierbei wurde die Feuerwehr vom ASB Ludwigsburg mit einem Rettungswagen unterstützt.

Am Samstagabend gab es neben unserer neu eingerichteten Feuerwehrbar Musik von DJ Svico.

Am Sonntagvormittag begleitete die Blaskapelle Leannka den Frühschoppen mit Musik. Im Übungshof wurde ein Löschgruppenfahrzeug sowie der Gerätewagen-Transport mit diversen Rollwagen vorgestellt. Die Jugendfeuerwehr hatte ihren Waffelstand und das Spritzenspiel im Hof aufgebaut und zeigte am Nachmittag ihr Können bei einem Löschangriff sowie bei einer technischen Hilfeleistung auf der Wiese bei der Skateranlage. Auch Marken für die Kinderfahrten waren sehr gefragt und schnell ausverkauft. Zudem wurde ein Training mit Feuerlöschern und zahlreiche Mitmachaktionen angeboten.

Bei einer weiteren Schauübung der Einsatzabteilung wurde am Sonntagabend das Vorgehen bei einem Brandeinsatz gezeigt.

Am Montag endete der Tag der offenen Tür um 15:00 Uhr nach einem sehr gut besuchten Mittagstisch.

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie den Helferinnen und Helfern.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür!

Schauübung am Samstag Schauübung am Samstag Schauübung am Samstag Die gefüllte Fahrzeughalle

Volles Haus auch am Sonntag bei bestem Wetter Übung am Feuerlöschtrainer Kinderfahrten mit dem Feuerwehrauto Volles Haus auch am Sonntag bei bestem Wetter

Schauübung am SonntagSchauübung am Sonntag Schauübung am Sonntag Schauübung am Sonntag 

 

Drucken