Neues Löschfahrzeug in Stockenboi/Kärnten übergeben

Verfasst von Fabian Böß am .

Fahrzeugübergabe StockenboiAm 29. Mai 2022 wurde unserer Partnerfeuerwehr in Österreich ein neues Löschfahrzeug-Allrad offiziell übergeben. Zu diesem Anlass besuchte eine fünfköpfige Abordnung unserer Wehr die Kameraden am schönen Weissensee.

Das Fahrzeug wurde bereits im Jahr 2021 an die Feuerwehr Stockenboi ausgeliefert. Dank der Corona-Lockerungen konnte die Fahrzeugübergabe nun im öffentlichen Rahmen stattfinden.
Zahlreiche Gäste und Feuerwehren aus Stockenboi und Umgebung, sowie die Kameraden der Feuerwehr Großharthau/Sachsen waren zur offiziellen Schlüsselübergabe und Fahrzeugsegnung erschienen.

Nach der kirchlichen Segnung des Fahrzeuges durch Pfarrerin Andrea Mattioli, übergab Bürgermeister Hans-Jörg Kerschbaumer feierlich die Fahrzeugschlüssel an die Feuerwehr.
Bei dem sich anschließenden Festprogramm, konnten nach der langen Corona-Pause endlich wieder viele interessante Gespräche geführt werden und die Freundschaft zwischen den Wehren konnte weiter gestärkt werden. Wir bedanken uns für die schönen Stunden und die tolle Gastfreundschaft bei unseren österreichischen Kameraden.

 

Fahrzeugübergabe Stockenboi Fahrzeugübergabe Stockenboi Fahrzeugübergabe Stockenboi Fahrzeugübergabe Stockenboi

Drucken