Feuerwehr unterstützt gemeinsame überörtliche Hilfsaktion

Verfasst von Stephan P. am .

Ein starkes Team unterstützte die AktionDie Gemeinden Schwieberdingen und Hemmingen haben sich einer durch die Stadt Sindelfingen organisierten Hilfsaktion für ukrainische Flüchtlinge angeschlossen. So kamen in der Zeit vom 25.03. bis zum 01.04.2022 ca. 400 Hilfspakete aus den Gemeinden zusammen. Die Feuerwehr Schwieberdingen unterstützte diese Aktion mit Spenden aus eigenen Reihen sowie mit vier Feuerwehrangehörigen beim Verladen und dem Transport der Hilfspakete nach Sindelfingen.

 


Die ca. 400 Hilfspakete wurden am Freitag in Sindelfingen entladen und gingen bereits mit weiteren Hilfsgütern am Montag ins polnische Chelm. Dort werden die Spenden an geflüchteten Menschen aus der Ukraine weitergegeben, die diese Hilfe dringend benötigen. Der Hilfstransport der Gemeinden Schwieberdingen und Hemmingen wurde mit Bürgermeister Lauxmann und den Feuerwehranghörigen von Sindelfingens Ersten Bürgermeister Christian Gangl und dem Sindelfinger Feuerwehrkommandant Rainer Just an der Klosterseehalle begrüßt.
Unser herzliches Dankeschön geht an alle, die sich an dieser Aktion mit einer Spende beteiligt haben!

Beladung des MTWs Der LKW wird beladen... Der beladene LKW Abfahrbereit!

Drucken