Erwerb des Leistungsabzeichen in Bronze

Verfasst von Fabian Böß am .

Die Teilnehmer des diesjährigen LAZAm Samstag, den 02.10.2021 konnten zwei Gruppen der Feuerwehr Schwieberdingen in Stuttgart-Stammheim erfolgreich das Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze ablegen. Beim Leistungsabzeichen in Bronze muss die Gruppe, unter den Augen von Schiedsrichtern, einen Löschangriff mit Menschenrettung über tragbare Leitern in einer bestimmten Zeit fachlich richtig durchführen.


Das letzte Mal wurde im Jahr 2017 das Leistungsabzeichen von einer Schwieberdinger Gruppe abgelegt.
Die Vorbereitung hierfür begann bereits im August. Es wurde mehrmals unter der Woche abends geübt, um den Ablauf zu perfektionieren. Nach erfolgter Abnahme begann die Wartezeit auf das ersehnte Ergebnis. Dr. Georg Belge, Amtsleiter der Branddirektion Stuttgart, überreichte die Abzeichen und gratulierte ganz herzlich allen Gruppen zum Bestehen. Kurz darauf konnten alle Mitglieder die Glückwünsche des Kommandanten entgegennehmen.

Folgende Teilnehmer haben das Leistungsabzeichen Bronze erworben:
Christian Klos, Fabian Grochau, Tim Dollansky, Simon Obermeyer, Stefanie Gommel, Michael Nitsche, Emmanuela Athanassiadis, Ellen Peukert, Alexander Wacker, Jennifer Glauert, sowie Volker Gilgenbach und Stefan Zimmermann

Die Feuerwehr Schwieberdingen freut sich mit den Teilnehmern über diesen Erfolg.

Die Gruppe tritt zur Prüfung an Auch die zweite Gruppe tritt ihre Prüfung an "Erstes Rohr Wasser marsch" Der Angriffstrupp in Aktion

Personenrettung am Objekt Der Löschangriff wird vorbereitet Übergabe der Urkunden von Dr. Belge Alle Teilnehmer des LAZ

Drucken