Sicherheit geht vor – Löschgruppenfahrzeug nun noch auffälliger

Verfasst von Fabian Böß am .

Das Fahrzeug mit der neuen BeklebungZur Vermeidung von Unfällen bei schlechten Sichtverhältnissen und bei Nacht, werden die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Schwieberdingen mit zusätzlichen Warnmarkierungen zur Verbesserung der Tages- und Nachtsichtbarkeit ausgestattet.

Seit kurzem ist nun auch das Fahrzeug „Schwieberdingen 46-1“ noch besser sichtbar.

Durch eine Fachfirma wurden eine großflächige Warnmarkierung am Heck und Konturmarkierungen an den Seiten des Fahrzeugs mit reflektierender Folie angebracht. Durch diese Folierung erhöht sich die Sicherheit für die Einsatzkräfte und alle Verkehrsteilnehmer an der Einsatzstelle und im Straßenverkehr.

Zusätzlich wurde das einheitliche Logo der Gemeinde Schwieberdingen nach dem sog. „corporate design“ auf drei Rollos der Geräteräume angebracht.

Bei erfolgten Neuanschaffungen wie dem Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz (2019) und dem Mannschaftstransportwagen (2020) wurde diese Ausstattung bereits bei der Anschaffung berücksichtigt. Fahrzeuge im Bestand werden sukzessiv nachgerüstet.

 

 

Das Fahrzeug erhält die neue Heckwarnmarkierung Die neue Heckwarnmarkierung

Drucken