Erwerb des Leistungsabzeichens in Bronze

Verfasst von Fabian Böß am .

Die Gruppe des LeistungsabzeichensAm vergangenen Samstag, den 08.10.2016 konnte eine gemeinsame Gruppe der Feuerwehren Schwieberdingen und Tamm in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) erfolgreich das Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze ablegen. Beim bronzenen Leistungsabzeichen ist ein Löschangriff und eine Personenrettung über eine tragbare Leiter erfolgreich und in einer bestimmten, vorgegebenen Zeit durchzuführen.

 

 

 

Nachdem zuletzt eine Gruppe das brozene Leistungsabzeichen 2014 erfolgreich ablegen konnte, meisterte wieder eine Gruppe bestehend aus sechs Mitgliedern die anspruchsvolle Aufgabe. Kreisbrandmeister René Wauro (Rems-Murr-Kreis) überreichte die Abzeichen und gratulierte ganz herzlich allen Gruppen zum Bestehen.

Die intensive mehrere monatige Vorbereitung auf das Abzeichen war oft mit viel Schweiß und langen Übungsabenden verbunden. Das Üben auf das Leistungsabzeichen zeigt aber auch, wie wichtig das LAZ für den Feuerwehrdienst und auch die Kameradschaft untereinander ist.

Folgende Mitglieder der Feuerwehr Schwieberdingen haben das Leistungsabzeichen Bronze erworben: Pana Athanassiadis, David Bauer, Leon Burkhardt, Jasmin Haselbauer, Marcel Cansino, Christian Klos

Noch am selben Abend konnten alle Mitglieder die Glückwünsche des Kommandanten und der ganzen Mannschaft beim diesjährigen Kameradschaftsabend entgegennehmen.

Die Feuerwehr Schwieberdingen freut sich mit den Teilnehmern über diesen Erfolg.

Die Gruppe vor dem Abzeichen Die Gruppe vor dem Abzeichen Das LAZ beginnt Wasser marsch Klare Strukturen beim LAZ  Die Person wird vom Gerüst gerettet Die Person wird gerettet Übergabe der AbzeichenBeim Antreten zur Übergabe des LAZ

Drucken