Übergabe Gerätewagen-Transport (GW-T)

Verfasst von Fabian Böß am .

Kommandant Jonetzko mit dem neuen FahrzeugSchwieberdingen 26.04.2015 - Seit dem Tag der offenen Tür 2015 darf sich die Gemeinde Schwieberdingen über ein neues Fahrzeug im Fuhrpark ihrer Feuerwehr freuen. Mit der offiziellen Übergabe eines Gerätewagen-Transport (GW-T) wurde das bereits im letzten Jahr erworbene Gebrauchtfahrzeug nach einer Grundüberholung feierlich überreicht.

Bereits im letzten Jahr wurde im Gemeinderat die Anschaffung eines gebrauchten Transportfahrzeugs beschlossen und durch die Gemeindeverwaltung kurzfristig ermöglicht. So konnte der Gerätewagen über einen Zwischenhändler gekauft werden. Das Fahrzeug wurde in den letzten Monaten technisch überholt, instandgesetzt und für den Einsatzdienst angepasst. Das Fahrgestellt vom Typ Mercedes Benz Vario ist Baujahr 1992 und verfügt über eine Ladebordwand sowie über eine Staffelkabine, was bedeutet, dass bis zu 6 Feuerwehrangehörige darin Platz finden. Das Fahrzeug wird vorwiegend zum Materialtransport eingesetzt und kann universell beladen werden. Bürgermeister Lauxmann übergab den Schlüssel im angesicht vieler Zuschauer an Kommandant Jonetzko.

Es werden noch kleine Arbeiten durchgeführt sowie die Beklebung angebracht, bevor das Fahrzeug endgültig einsatzbereit ist. Das Fahrzeug wurde von der Schwieberdinger Firma Renninger auf- und umgebaut.

Stand 17.05.2015:

An dem Fahrzeug wurden nun alle Restarbeiten beendet und die Fahrzeugbeklebung wurde angebracht.

Es steht nun im Gerätehaus der Feuerwehr.

Mehr Details in der Rubrik Fahrzeuge: GW-T

GW-T Der GW-T in der Seitenansicht Angetretene Mannschaft

Buergermeister Lauxmann überreicht den Schluessel

Drucken