Feuer/Rauch Seitenstreifen

Brandeinsatz >> Wald / Flächen
Brand 2
Zugriffe 1078
Einsatzort Details

Schwieberdingen, Frauenwiesenweg
Datum 17.04.2022
Alarmierungszeit 10:16 Uhr
Alarmierungsart FME - Gesamt-Schleife
eingesetzte Kräfte

FF Schwieberdingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW 1)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS)
    Brand 2

    Einsatzbericht

    Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Schwieberdingen zu einem Böschungsbrand im Bereich des Frauenwiesenweg alarmiert. Es brannte eine größere Fläche an einem Bahndamm. 

    Unter dem Einsatz von zwei Strahlrohren wurde das Feuer gelöscht und der Bereich mit Wasser gekühlt. Mit der Wärmebildkamera wurde die Böschung nochmals kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Kontakt:

    • Im Notfall: 112

      • Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
    • Über Email: E-Mail-Adresse