Imagefilm der Kreisfeuerwehr fertiggestellt

Drehtag in Affalterbach mit Schwieberdinger BeteiligungEine Idee vom März dieses Jahres steht nun als professionelles Filmwerk zur Verfügung. Ab sofort ist der Imagefilm des Kreisfeuerwehrverbandes im Internet abrufbar. Der Vorschlag zur Erstellung eines Imagefilmes des Kreisfeuerwehrverbandes wurde vom Verbandsausschuss und auch von den Kommandanten des Landkreises gutgeheißen, so dass im Mai des Jahres die konkreten Planungen beginnen konnten.

Die Teilnehmer, Funkgespräche, Einsatzszenen oder Drehorte wurden so ausgewählt, dass jede Gemeindefeuerwehr sich in diesem Film wiederfindet. Bei der kurzen Dauer eines Imagefilmes sind es notgedrungen pro Wehr im Durchschnitt nur wenige Sekunden - aber alle sind vertreten! Hanna Fischer, die Regisseurin und eine Absolventin der Ludwigsburger Filmhochschule brachte nicht nur wertvolle Feuerwehr-Filmerfahrung sondern auch viel Empathie für das ehrenamtliche Engagement mit.

Ihr vorgeschlagenes Konzept gefiel: nicht etwa der abgeschlaffte Imagefilm von der Alarmierung über den Löscheinsatz bis zum kameradschaftlichen Nachtrunk stand in ihrem Drehbuch. Stattdessen war es ihr wichtig, am Beispiel ausgewählter Protagonisten das Feuerwehrleben zu skizzieren.

Hier geht es zum Imagefilm:

KFV-Imagefilm

Drehtag in Kornwestheim Drehtag in Kornwestheim Drehtag in Möglingen Drehtag in Affalterbach Drehtag in Affalterbach

Kontakt:

• Im Notfall: 112

• Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
  • Über Email: E-Mail-Adresse