Boysday bei der Feuerwehr

Die Jungs vor dem FeuerwehrautoWie letztes Jahr waren die Jungs vom Hort der Hermann-Butzer-Schule bei uns zu Besuch.
Mit leuchtenden Augen und großen Interesse durften sie zuerst erfahren, was Florian, der Feuerwehrmann aus der Präsentation, alles bei der Feuerwehr macht und was die Kids machen sollen, wenn es brennt.

Mit vielen Ideen und spannenden Fragen wurden wir gelöchert, das machte richtig Spaß.
Natürlich war die Freude groß, als es in den Übungshof ging und ein Löschangriff aufgebaut werden durfte. Mit Feuereifer war das ruckzuck erledigt.

Wasser marsch

Es durften alle spritzen. Sogar beim Aufräumen wollten sie noch helfen, aber die Zeit war um.
Wir freuten uns auch über ein ganz tolles, kreatives Dankeschön von den Jungs mit einem ganz herzlichen Brief.

Geschenk der Jungs

Es hat uns richtig Spaß gemacht!

Kontakt:

• Im Notfall: 112

• Feuerwehr & Rettungsdienst (europaweit)
  • Über Email: E-Mail-Adresse